„Bayreuth blättert 2025“

Lesung der inklusiven Gruppe „Schreibvielfalt“ der KUFA der Lebenshilfe Bamberg e.V.
Im Rahmen von „Bayreuth blättert 2025“ durfte die inklusive Schreibgruppe „Schreibvielfalt“ der KUFA der Lebenshilfe Bamberg e.V. ein Teil einer Lesung sein. Die Gruppe präsentierte am 2. August 2025 ihre Arbeitsweise und die daraus resultierenden kreativen Texte und traf auf eine interessierte Zuhörerschaft. Die Gruppe „Schreibvielfalt“ zeigt mit ihrer Lesung, dass inklusive Kultur gelebt wird und über die Grenzen Bambergs hinaus strahlt.
Die Gruppe „Schreibvielfalt“ trifft sich vierzehntägig in der KUFA unter Leitung von Udo Pörschke. Der Fokus liegt dabei auf dem kreativen Schreiben. Schreibanlässe geben Impulse, denen ganz individuell und ohne Leistungsdruck gefolgt werden kann. Es geht in keiner Weise um einen Literaturschreibkurs, sondern vielmehr um den zwanglosen und freudvollen Umgang mit Schrift und Wort.
Bei wem Interesse geweckt wurde und selbst das kreative Schreiben ausprobieren möchte, kann sich sehr gerne für weitere Informationen an die KUFA wenden (0951/18972105 oder kufa@lebenshilfe-bamberg.de).