Freitag // 17.11.2023 // 20:00 Uhr

 


 

Wolfgang Kalb spielt Gitarre.
Er spielt Blues.
Und er braucht keine Begleit-Band.
Er spielt alleine.
Bevor er die Lieder spielt erzählt er dem Publikum etwas darüber.

 


 

Blues pur! Back to the Roots!

 

Wer traditionellen Blues in seiner Urform erleben möchte, sollte dieses Konzert nicht versäumen.

 

Kalb beherrscht die vielseitigen Genres des Country Blues ab den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts mit all seinen verwandten Stilen wie Gospel, Ragtime, Folk etc.

 

Er benötigt keine Begleitband, um sein Publikum zu fesseln. Nur auf sich selbst konzentriert, spielt er den Blues in seiner reinsten Form. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielweise auf der Resonatorgitarre interpretiert er die Lieder der alten Meister (Fred McDowell, Robert Johnson, Mississippi John Hurt, Blind Willie Johnson, John Lee Hooker u.a.) auf ganz eigene, unverwechselbare Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an.

 

Dabei führt er sein Publikum mit viel Humor und Wissen in die jeweiligen Stücke ein.

 

Was?

Gitarren-Konzert

Wer?

Wolfgang Kalb

Wann?

Freitag // 17.11.2023 // 20 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

regulär: 12 € // ermäßigt: 10 € // Begleitpersonen sind bei „B“ im Behindertenausweis frei

Veranstalter

KUFA

Zur Veranstaltungsübersicht