08.05.2022 // 19:00 Uhr  // KUFA


Udo Pörschke liest aus seinem Buch.

 

Er hat darin die Erinnerungen von seinem Groß-Vater aufgeschrieben.

 

Das sind Erinnerungen an den Krieg und die Kriegs-Gefangenschaft.

 

Es werden auch Bilder und ein Film gezeigt.

 

Am Ende gibt es die Möglichkeit sich darüber zu unterhalten.

 


 

„Mir zitterten die Hände, als ich mich durch die vergilbten Seiten mit den unbekannten Erinnerungen meines Großvaters blätterte, die 70 Jahre in ihrem Versteck geruht hatten. Damit begann eine Zeitreise, die mich nicht nur zu meinen eigenen Wurzeln, sondern auch auf eine Tausende Kilometer lange Reise führen sollte. Eine Reise auf den lebendigen Spuren meines Großvaters durch die letzten Kriegstage und die Jahre der Kriegsgefangenschaft. Ich ahnte nicht, dass es das Erlebnis meines Lebens werden würde.“

 

In seiner multimedialen Veranstaltung  liest der Bamberger Autor und Filmemacher Udo Pörschke aus seinem Amazon Bestseller und zeigt im Wechsel Passagen aus seiner Dokumentation, wodurch eine für viele Deutsche exemplarische und gleichzeitig mahnende Geschichte erzählt wird.

 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen und eine thematische Diskussion.

 

Für Interessierte wird abschließend die vollständige Dokumentation (44 min) von Udo Pörschke gezeigt, die bei Phoenix zwei Themennächte eröffnet hat.

 

Der Eintritt ist frei.

 Anmeldung unter kufa@lebenshilfe-bamberg.de erwünscht.

Was?

Multimediale Veranstaltung

Wer?

Udo Pörschke

Wann?

So. 8.5.22, 19:00 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

frei

Veranstalter

KUFA

Zur Veranstaltungsübersicht