Freitag // 26.04.2024 // 20:30 Uhr

 


 

Die Band „Slam Elephant“ spielt Bluesrock ohne Verstärker.
Sie besteht aus 6 Musikern.
Die Band war schon einmal im März 2023 in der KUFA.
Yıldız ist eine Singer/Songwriterin aus der Türkei.
Sie lebt in Bamberg.
Franz spielt zu ihren Liedern am Kontrabass.
Zusammen heißen sie „ Yıldız & Franz“.

 


 

Slam Elephant Acoustic Night in der KUFA!

 

Wer im März 2023 dabei war, erinnert sich, was für ein besonders persönlicher Konzertabend das war! Und weil sich die Erinnerungen bei Publikum und Band eingebrannt haben, tun sie es einfach wieder: Nun heißt es zum zweiten Mal: Slam Elephant – akustisch!

 

Genau vor 10 Jahren trafen sich in einem zum Proberaum umgestalteten Wohnzimmer sechs Jungs, die Bock auf eigene Musik hatten. Nachdem sie sich im Lauf der Jahre mit unzähligen Shows und einem Sängerwechsel 2017 einen recht ordentlichen Namen in der lokalen Musikszene gemacht haben, starten sie in ein weiteres Jahrzehnt mit einem Repertoire voller voluminöser Melodien, tanzbarer Rhythmen und schmeichelnder Harmonien.

 

Heavy Funk Rock schreibt sich die Bamberger Truppe normalerweise auf die Fahne, zeigt aber mit Akustikgitarren und Piano eine sensiblere Seite ihrer energiegeladenen Songs, die in den teilweise komplett neuen Arrangements anders unter die Haut gehen!

 

 

 

“Yıldız & Franz“

 

Yıldız ist eine Singer/Songwriterin aus der Türkei, die in Bamberg lebt. Mit den sanften Melodien ihrer Ukulele und ihrer ruhigen Stimme interpretiert sie Songs von verschiedenen Künstlern und Genres sowie ihre eigene Originalmusik auf Englisch und Türkisch.

 

Begleitet wird die junge Künstlerin von Franz am Kontrabass. Kennengelernt haben sich beide bei einer Jam-Session im Café Zeis in 2020. Bei so viel Freude an der Musik mit Ukulele und Kontrabass war relativ schnell klar, dass es nicht nur bei einer Jam-Session bleiben konnte.

 

So wurde das Duo Yıldız & Franz geboren, das seitdem das Bamberger Publikum mit ihrer Musik begeistert.

Was?

Konzert

Wer?

Slam Elephant

Wann?

Freitag // 26.4.2024 // 20:30 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

regulär: 13 € // ermäßigt: 10 € // Bei "B" im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei

Veranstalter

KUFA

Zur Veranstaltungsübersicht