Freitag //  01.03.2024 //  20:00 Uhr

 


 

Die drei Bands „SoulJam“, „PosImpact“ und „Soulfood“ spielen ein Konzert.
Dabei trifft Rap-Musik auf Rock-Musik.
Die Bands spielen auch nur mit ihren Instrumenten – ohne Gesang.

 


 

„Rap meets Rock“! Der schlichte wie offensichtliche Slogan trifft nicht nur die Vereinigung zweier Genres. Vielmehr fungiert er als Leitmotiv für die Verschmelzung seiner Komponenten: Eingängige Botschaften treffen auf tanzbare Grooves, Hiphop-typische Freestyles mischen sich mit amtlichen Rockriffs. Seit mehr als 10 Jahren beschallen SoulJam mit ihrem Credo die Straßen und Bühnen der Republik – als erstklassige Liveband und mit diversen Tonträgern im Gepäck.

 

 

 

PosImpact – ein Versuch, die Welt mit poetischem Rap und groovigen Instrumental-Einlagen ein Stückchen besser zu machen.
Die fünf Rothenburger Jungs, die sich 2023 bei einer regelmäßig stattfindenden Kneipen-Jamsession musikalisch kennenlernten, waren sofort Feuer und Flamme für ein gemeinsames Projekt.

Sofort war das Timing, der Druck, die Spannung, und der Groove da – die Facetten, die es aus ihrer Sicht für diese Musik braucht.
Mal druckvoll, mal entspannt, mal voll nach vorne, mal laid back – PosImpact nimmt das Publikum – nein, gar alle Zeugen dieses Spektakels – auf eine musikalische und lyrische Reise mit und lässt dabei niemanden allein.

Zieht euch am besten nicht zu warm an und packt Handtücher ein – es wird wild und schwitzig, wenn PosImpact mal wieder alles gibt.

 

 

Die ganz neue Band Soulfood besteht aus sechs Musikern, die ihre unterschiedlichsten Musikgbackrounds fusionieren um ein abwechslungsreiches und mitreißendes Klangerlebnis in den eigens geschriebene Songs bieten zu können. Soulfood ist eine Band, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt und durch ihre Vielseitigkeit überzeugt.

Was?

Konzert

Wer?

SoulJam, PosImpact, Soulfood

Wann?

Freitag // 1.3.2024 // 20 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

regulär: 12 € // ermäßigt: 10 € // Bei "B" im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei

Veranstalter

KUFA

Zur Veranstaltungsübersicht