Dienstag // 11.04.2023 // 19:30 Uhr

 


 

Dass die Neuproduktion von Richard Wagners „Ring“-Tetralogie am Landestheater Coburg keine einfache Sache werden würde, war von vornherein klar. Nicht nur wegen Corona war das im Oktober 2019 gestartete, im April 2022 und im März 2023 fortgesetzte Projekt eine besondere künstlerische und organisatorische Herausforderung: Es musste sowohl für das sanierungsbedürftige Theater als auch für den noch nicht bezugsfertigen Globe-Ersatzbau geplant werden.

 

Was der „Ring“ an einem kleinen Haus wie Coburg in Hinblick auf die musikalische Realisierung bedeutet, erfahren wir aus erster Hand.

 

Intendant Dr. Bernhard F. Loges wird dazu ausführlich den aus Australien stammenden Dirigenten Daniel Carter befragen, der seit 2021 Generalmusikdirektor in Coburg ist.

 

Um Anmeldung unter anmeldung-rwv-bamberg@t-online.de wird gebeten.

Was?

Künstler-Gespräch

Wer?

Daniel Carter und Bernhard F. Loges

Wann?

Dienstag // 11.4.2023 // 19:30 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

frei // Anmeldung unter anmeldung-rwv-bamberg@t-online.de erbeten

Veranstalter

Richard-Wagner-Verband Bamberg in Kooperation mit der KUFA

Zur Veranstaltungsübersicht