Samstag // 29.10.2022 // 19:30 Uhr

 


 

Ottos Swing & Blues-Band ist eine Bigband.

 

Sie gibt es seit 2008.

 

Der Leiter ist Otto Herzog.

 

Er hat auch den ersten Jazz-Club in Bamberg gegründet.

 

Die Bigband spielt Lieder von bekannten Musikern.

 

Zum Beispiel von Louis Armstrong, Duke Ellington und Jimmy Smith.

 

Auch Oldies von anderen Musikern werden gespielt.

 

 


 

Otto Herzog, eine Bamberger Jazz-, Swing-, Blues-Legende, gründete den ersten Jazz-Club Bamberg. 1961 ist er Organisator des ersten Jazz-Festivals in Bamberg. 1987 war er einer der Urväter der Uni Big Band, die er nach 27 Jahren verließ und 2008 seine eigene Bigband gründete.

 

Das Repertoire dieser Band besteht aus Titeln bekannter Swing- und Blues-Klassiker wie Louis Armstrong, Duke Ellington und Jimmy Smith. Auch stehen frisch arrangierte Oldies auf dem Programm.

 

Zum Reinhören:

 

https://www.youtube.com/watch?v=-F8OZI7Lq2o

Was?

Bigband-Konzert

Wer?

Ottos Swing- und Bluesband

Wann?

Sa. 29.10.22 // 19:30 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

13 € - ermäßigt: 10 €

Veranstalter

KUFA

Zur Veranstaltungsübersicht