Mittwoch // 15.05.2024 // 19:30 Uhr

 


 

Es wird ein Theater-Stück in italienischer Sprache gespielt.

Es handelt von dem erfolg-losen Schrift-Steller Giannino Cassafolte.

Er bekommt einen Brief vom Arbeits-Amt und muss jetzt Briefe austragen.

Dabei lernt er verschiedene Leute kennen.

 


 

Teatralia präsentiert:  Giannino Cassafolte

Theaterstück in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

 

Bereits zum 22. Mal wird die Bamberger Kulturlandschaft durch Theateraufführungen in italienischer Sprache (mit deutschen Übertiteln) bereichert: Teatralia, die italienische Theatergruppe in Kooperation mit der Universität Bamberg, bringt 2024 mit „Giannino Cassafolte“ den zweiten Teil einer an Dantes „Göttliche Komödie“ angelehnten Trilogie von Autor und Regisseur Stefano Giannascoli auf die Bühne:

 

Giannino Cassafolte, ein erfolgloser Autor mittleren Alters, erhält einen Brief vom Arbeitsamt – und dies zu seiner großen Verwunderung, denn er hat sich nie um Arbeit beworben. Gegen seinen Willen wird er dennoch verpflichtet, in Lohn und Brot zu treten: Er muss Briefe austragen, jedoch nicht für die Post, sondern für das „Büro für Benachrichtigungen“ des Arbeitsamtes selbst.  Was das ist und wofür sie zuständig sind, bleibt auch Giannino zunächst ein Rätsel.

 

In seiner neuen Tätigkeit lernt Giannino nicht nur seine zwei Ausbilder Angelico und Luciana kennen, sondern macht vor allem Bekanntschaft mit den verschiedenen Leuten in kuriosen Lebenssituationen, denen er die Briefe aushändigt. Die Gespräche mit ihnen und die großen Fragen nach Liebe, Glück und Unendlichkeit lassen ihn nicht mehr los …

 

Kartenreservierung ab Mitte April unter  http://www.teatralia.eu

 

Was?

Theater

Wer?

Theater Teatralia

Wann?

Mittwoch // 15.5.2024 // 19:30 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

regulär: 15 € // ermäßigt: 10 € Studierende / Schüler*innen // Bei "B" im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei

Veranstalter

Theater Teatralia

Zur Veranstaltungsübersicht