Sonntag // 11.12.2022 // 15:00 Uhr

 


 

Gabriele Goldhammer liest aus ihrem Roman „Eliah und die neun Monde“.

 

Eliah ist neun Jahre alt.

 

Er denkt, dass er ein Versager ist.

 

Aber er fühlt, dass er geheime Kräfte besitzt.

 

Alles kommt durcheinander.

 

Die Geschichte wird auch zum Teil gespielt.

 

Da können alle mitmachen.

 

Und es darf auch gemalt und geschrieben werden.

 


 

Eliah, neun Jahre alt, ist es leid, sich als Versager zu fühlen! Er ahnt, dass er verborgene Kräfte besitzt, die über das Alltagsbewusstsein hinausgehen.

 

Um seinen schrecklichen Verwandten, seiner ungeliebten Lehrerin und seinen überheblichen Mitschülern den Garaus zu machen, verbündet er sich mit Weißer Feder, einem gleichaltrigen Indianerjungen aus dem „Niemandsland“. Gemeinsam durchwandern sie Raum und Zeit – und stürzen von einem Abenteuer ins nächste. Dabei sorgen sie mit ungeübter Zauberei für heftige Turbulenzen. Vorerst gerät Alles durcheinander…

 

Die Autorin Gabriela Goldhammer erzählt und liest aus ihrem Märchenroman „Eliah und die Neun Monde“.

 

Die Geschichte ist eine Einladung zur kreativen Gestaltung: Im Urwald der Fantasie darf nach dem eigenen Krafttier gesucht werden. Durch Malen, Schreiben und kleinen Rollenspielen lassen wir dieses lebendig werden und erkunden, wie es uns in unserem Alltag unterstützend begleiten kann. Die kreativen Werke dürfen am Ende der Veranstaltung dem Publikum vorgestellt werden.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Wir bitten um telefonische Platzreservierung unter der Tel. Nr. 0171 3320357 oder per Mail unter gabihaessler@googlemail.com.

Was?

Lesung und Kreativnachmittag

Wer?

Gabriele Goldhammer

Wann?

So. 11.12.2022 // 15:00 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

frei

Veranstalter

KUFA

Zur Veranstaltungsübersicht