06.08.21 / 19:30 Uhr  // KUFA

 


Der fliehende Hollaender

Chansonskunst – unvergessen und hochaktuell,
von Friedrich Hollaender

 

Sein Name ist eher in Vergessenheit geraten. Seine Chansons wie „Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt“ sind aber unsterblich. In der jungen Republik der „goldenen“ 20er gründete er mit Tucholsky, Klabund und Ringelnatz sein erstes Kabarett. Stets zwischen den Stühlen agierend, spießte er mit Wortwitz, Verve und Chuzpe die Höhen und Tiefen des Menschlichen auf und geißelte schon früh den aufkommenden Spuk der Rechten. Seine blitzgescheiten, unverschämt scharfzüngigen Charakterbilder menschlicher Unzulänglichkeiten sind erfrischend und vergnüglich  lebendig geblieben.

 

Darstellung und Gesang: Magdalena Aderhold; Yvonne Berg; Stephan Jöris; Beate Roux

Inszenierung: Stephan Jöris

Was?

Musiktheater

Wer?

Fränkischer Theatersommer

Wann?

Fr. 06.08.21. // 19:30 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

VVK 23 € - Abendkasse 25 €

Veranstalter

KUFA - Kultur für Alle

Zur Veranstaltungsübersicht