Donnerstag // 07.03.2024 // 19:30 Uhr

 


 

Gaby und Peter Stingl berichten von ihren Berg-Touren.

Es werden Bilder gezeigt.

 


 

Seit über 40 Jahren sind Gaby und Peter Stingl zusammen in den Bergen unterwegs, vom Klettern über Hochtouren bis hin zu Klettersteigen. Die Berge haben ihnen viel gegeben, aber auch viel abverlangt.

 

Der Vortrag stellt nicht die alpinistischen Höhepunkte  in den Vordergrund, sondern vielmehr besondere und emotionale Erlebnisse, die das Paar in einem langen Bergsteigerleben gemeinsam erleben durften.

 

Die unbändige Freude, den ersehnten Gipfel erreicht zu haben, die Angst vor dem Abstieg oder die Enttäuschung beim Abbruch einer Tour, wenn die Bedingungen nicht gepasst haben.

 

 

Die Begeisterung in den Bergen unterwegs zu sein, hat die Stingls bis heute noch nicht losgelassen und sie möchten Ihnen mit dem Vortrag Gelegenheit geben, daran teilzuhaben.

Was?

Vortrag mit Bildern

Wer?

Gaby und Peter Stingl

Wann?

Donnerstag // 7.3.2024 // 19:30 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

frei

Veranstalter

Deutscher Alpenverein Sektion Bamberg e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht