Dachdecker wollte ich eh nicht werden.
Das Leben aus der Rollstuhlperspektive

 

Menschen tätscheln ihm den Kopf oder starren ihn an – Raul Krauthausen, der aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt und kleinwüchsig ist, weiß, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, mit Behinderten unverkrampft umzugehen. Dabei ist jeder zehnte Deutsche behindert, da sollten wir uns doch eigentlich an den Umgang mit jenen gewöhnt haben, die nicht «normal» sind. Doch das Gegenteil ist der Fall. Raul Krauthausen sieht seine Behinderung als eine Eigenschaft von vielen. Er beschreibt mit Witz und Sachkenntnis, wie sein Alltag wirklich ist und wie ein Miteinander von Behinderten und Noch-nicht-Behinderten aussehen kann.

Mit einem Vorwort von Roger Willemsen.

Was?

Lesung

Wer?

Raul Krauthausen

Wann?

20:00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Wo?

KUFA - Kultur für Alle
Ohmstraße 3

Eintritt?

18 € ermäßigt 15 €

Veranstalter

Bamberger Literaturfestival UG (BamLit)

Zur Veranstaltungsübersicht