Dienstag, 05.10.2021, 20.00 Uhr

 


Andreas Brandhorst ist ein Autor.

Er liest aus seinem Buch: Die Eskalation

Es geht um künstliche Intelligenz.

Künstliche Intelligenz ist wenn Maschinen selbst denken.

Die Maschinen übernehmen die Macht auf der Erde.

Die Menschen kämpfen gegen die künstliche Intelligenz.

 


 

Zum Buch

Die KI ist erwacht und lenkt und kontrolliert unser Leben. Die Regierungen haben sich mit ihr arrangiert, doch zunehmend formiert sich Widerstand gegen die geheimnisvollen Pläne der übermächtigen Maschinenintelligenz namens Goliath. Es stellt sich heraus, dass Goliath einen Plan verfolgt, den niemand vorhersehen konnte. Und dass dies die letzte Chance für die Menschheit sein könnte, sich zu retten.

 

Zum Autor

Andreas Brandhorst wurde 1956 im norddeutschen Sielhorst geboren. Sein SPIEGEL-Bestsellerroman »Das Erwachen« widmet sich dem Thema Künstliche Intelligenz. Der Wissenschaftsthriller »Ewiges Leben« zeigt Chancen und Gefahren der Gentechnik auf.

 

 

Was?

Lesung

Wer?

Andreas Brandhorst

Wann?

05.10.2021
20:00 Uhr

Wo?

KUFA

Eintritt?

20 € - ermäßigt 17 €

Veranstalter

KUFA in Kooperation mit BAMLIT

Zur Veranstaltungsübersicht